traducción no disponible

Aktuelle Ausstellungen in der CENTRAL STATION:

«ALBERTO GIACOMETTI: Paris sans fin»
eine Hommage an die Stadt der Städte in 150 Original-Lithografien. Eine Ausstellung von Littmann Kulturprojekte

FRANZ BURKHARDT – Gesamt-Installation Central Station
Es ist ein eigenes Universum, in das uns Franz Burkhardt in der Central Station entführt. Eine Parallelwelt im Untergrund, in der mehr Schein als Sein ist. Aber da dieser Schein so perfekt inszeniert ist, wird er zur eigenen Realität.

Mit der CENTRAL STATION haben Klaus Littmann und Franz Burkhardt einen Ort geschaffen, in der Kunst und Alltagsraum miteinander verschmelzen. Auf 2000 Quadratmetern entfaltet sich eine «Stadt in der Stadt» mit Kultur- und Kreativangeboten, Konzerten, Theater, Lesungen, der Larry’s Bar und Lokalen.

«Accrochage»
Peter Knapp, Daniel Spörri, Franz Burkhardt, Danful Yang, Chinetik Chinese Trycyle

Kunst- und Wunderkammer
Man nannte es das «Zeitalter des Staunens», als Fürsten und vermögende Bürger ihre Sammlungen an Raritäten und Kuriositäten der Öffentlichkeit präsentierten. Die Wunderkammern waren Vorläufer der heute üblichen spezialisierten Museen. Klaus Littmann nimmt die Tradition auf, mit seiner ganz eigenen Kunst- und Wunderkammer in der CENTRAL STATION.

Laurent Ajina: «Walldrawing 2018» @ CENTRAL STATION
Laurent Ajina was born in Paris in 1970. Setting his playground on 3 different types of surfaces, Ajina experiments with light, volumes and materials. His personal memories are crossed over with his physical experience of space as the artist builds pulsating organic landscapes. He lives and works between Vienna and Los Angeles.

Im JOYS zeigt Laurent Ajina zudem neuste Werke seiner organischen Landschaften in Form von abstrakten Linien (bis 14. Juli 2018).

Garagenkino @ CENTRAL STATION
Das klitzekleine, wunderbar gemütliche Lichtspieltheater im Basler Untergrund

Fussball-WM 2018 @ LARRY’S BAR
Spiele schauen, fachsimpeln, jubeln (oder auch nicht), dazu ein kühles Bier trinken, mit Fumoir: Der Ball rollt auch in der LARRY’S BAR.

Más <em class="noTranslation">traducción no disponible – </em>CENTRAL STATION, Basel 2016

Imágenes