traducción no disponible


David Bowie in Gugging – ein Beitrag von Katja Haas, Telebasel Glam vom 21.9.2018 from Littmann Kulturprojekte on Vimeo.

Weltstar David Bowie in Gugging. Im Spätsommer 1994 besuchte David Bowie die Nervenheilanstalt in Gugging ausserhalb Wiens. Hier betätigten sich die Patienten zu Therapiezwecken als Künstler. Bowie war fasziniert von diesen speziellen Menschen und ihrem Werk – auch deshalb, weil sein unter Schizophrenie leidender Halbbruder Selbstmord verübt hatte. Den von der Weltöffentlichkeit nicht bemerkten Besuch hielt die Fotografin Christine de Grancy in berührenden Fotos fest. Klaus Littmann präsentiert in der Central Station in verschiedenen Räumen erstmals in der Schweiz die Fotografien von Christine de Grancy vom Besuch David Bowies in Gugging zusammen mit Werken der ersten und dritten Generation der Künstler aus Gugging.

Öffnungszeiten Ausstellung: DO & FR 17-21 Uhr, SA 11-17 Uhr, bis 21.12.18

CENTRAL STATION, Sternengasse 19, 1. UG, Basel

Más traducción no disponible – CENTRAL STATION, Basel 2016 bis Ende 2018