Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön an die 30 Studierenden aus Szenografie (HGK Basel), Schola Cantorum Basiliensis sowie dem Masterstudiengang Musik und Szene in Transformation der Hochschule für Musik Basel für ihr beeindruckendes Projekt ZWISCHEN ZWEI TODEN.

Ein kollaboratives Vorhaben, das Installation, Performance und Alte Musik auf eindrucksvolle Weise in den Räumen von FOR ART vereinte.

Das Projekt wurde von Prof. Raphael Sbrzesny, Leiter Master-Studiengang Musik und Szene in Transformation der Hochschule für Musik Basel, Prof. Andreas Wenger, Leiter Masterstudio Scenography der HGK Basel; Martina Ehleiter, Dozentin am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) der HGK Basel; Johannes Keller, Dozent an der Schola Cantorum Basiliensis; Dr. Martina Papiro, Dozentin für Musikgeschichte an der Hochschule für Musik Basel; Deda Cristina Colonna, Dozentin an der Hochschule für Musik Basel; Michael Kleine, Regisseur; und Ellen Blumenstein, Autorin und Kuratorin, initiiert und begleitet.

19. Februar 2026
FOR ART, Rittergasse 21-25, CH-4051 Basel
Freier Eintritt

mehr zu FOR ART - Eine temporäre Kunstintervention von Littmann Kulturprojekte. Basel 2025 bis 2028